Mit Logo, Einrichtung und Farbgestaltung hat man im Nürtinger Bürgertreff Corporate Identity Aspekte eingebaut. Bürgerinnen und Bürger erkennen fortan, daß es sich um den unverwechselbaren Bürgertreff handelt dem sie sich zugehörig fühlen.
Das Erscheinungsbild lebt von der Atmosphäre. Die Lage, Ausstattung und Ausstrahlung der Einrichtung Bürgertreff steht dafür. Offenheit auch an den Fenstern, keine die Sicht störenden Gardinen, Einblicke von innen und außen zulassend, helle freundliche Räume, (multifunktional) vermitteln, dass die Engagierten willkommen und die Türen offen sind. Im Nürtinger Bürgertreff gehört zum Erscheinungsbild, ein Logo, ein Wiedererkennungszeichen, das beim Bürgertreff die Identität "auf den Punkt" oder in die Mitte bringt. Der Schriftzug aus dem Kreis heraus symbolisiert Offenheit und Orientierung in gleichem Maße.
|